• Im Moment befinden wir uns im Betriebsurlaub.... Bestellungen können jederzeit aufgegeben werden, diese werden dan ab dem 25.08 wieder an euch versendet.....
  • um euch in der Zwischenzeit das warten ein wenig zu erleichtern gibt es 10% auf eueren Einkauf

Chuck Flap Edge mit Weißweinkräuterbutter

Drucken

Der Frühling steht vor der Tür und die Temperaturen steigen. Kurz gesagt: Das ideale Wetter, um die Grillsaison einzuleiten. Aus diesem Grund möchten wir euch unseren STEAKTIPP DER SAISON vorstellen: Das Chuck Flap Edge, auch Teppanyaki Cut genannt.
Seine kräftige Marmorierung und die sehr zarte Fleischstruktur machen seinen Geschmack einzigartig. Und das beste ist: Das Chuck Flap Edge lässt sich wunderbar grillen. Es heißt auch Teppanyaki Cut, da es bestens für die Teppanyaki Platte geeignet ist. Grund genug für uns, euch diesen einzigartigen Cut näher zu bringen. Und wie lernt man etwas kennen? Am besten indem man es selbst zubereitet. Deshalb kommt hier uns erstes Rezept der Grillsaison.

Und für alle fleißigen Rezepteleser gibt's außerdem noch 10% Rabatt auf das Chuck Flap Edge. Gebt dazu bei eurer bestellung einfach den Gutscheincode "steaktippdersaison" in das dafür vorgesehen Feld ein.

REZEPT: Chuck Flap Edge mit Weißweinkräuterbutter

Zutaten
1 Chuck Flap Edge Steak
grobes Salz

Für die Weißweinkräuterbutter
250 g weiche Butter
4 TL mittelscharfer Senf
75 ml Weisswein
3-4 EL Schnittlauch in feinen Ringen
Salz und Pfeffer

Zubereitung
Für die Herstellung der Butter einfach alle Zutaten der Butter miteinander verrühren.
Den Grill auf maximale Hitze vorbereiten und das Steak von allen Seiten gut mit dem groben Salz salzen.
Das Steak auf einer Griddle-Platte oder in einer gußeisernen Pfanne rundum 4 Minuten je Seite scharf angrillen.
Dann die Hitze reduzieren und das Steak bei einer Temperatur von 80-100 Grad so lange indirekt ziehen lassen, bis es "medium rare" (etwa 54 Grad Kerntemperatur) gegart ist.
Lasst das Steak erst noch 5-10 Minuten ruhen, dann könnt ihr es in feine Tranchen schneiden.
Die Tranchen salzen und pfeffern und mit der noch flüssigen Kräuterbutter übergießen.

Guten Appetit!

Vielen Dank an 0815BBQ für das leckere Rezept!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
TIPP!
Chuck Flap Edge, Teppanyaki-Cut Wet-Aged Chuck Flap Edge, Teppanyaki-Cut Wet-Aged
Inhalt 0.3 Kilogramm (35,53 € * / 1 Kilogramm)
ab 10,66 € *