• ab sofort nur für kurze Zeit wieder da... Osterschinken mild gepökelt und unter Buchenrauch geräuchert.... Nur so lange der Vorrat reicht!!!

Ökologische Verpackung

Ökologische Verpackung

Wir versuchen uns ständig weiter zu entwickeln und für euch am Puls der Zeit zu bleiben. Da uns unsere Umwelt sehr am Herzen liegt, haben wir unsere Versandverpackung komplett auf eine ökologische Alternative umgestellt. Statt der bisherigen Styroporbox bekommt ihr eure Bestellung in einer nachhaltigen Isolierverpackung, die euere Fleisch und Wurstprodukte so richtig kühl hält.
Wir haben uns dabei für ökologische paperfloc Verpackungen entschieden. Die Isolierschicht besteht dabei aus Zellulosefasern und ist vollkommen unbedenklich für Lebensmittel, denn bei der Herstellung wurden keine Zusatzstoffe verwendet. Neben der hohen Isolierwirkung schützt unsere nachhaltige Verpackung eure Bestellung auch vor Stößen beim Transport.
Das Beste ist: Ihr könnt die Isoliermatten im Ganzen so wie sie sind (ohne sie aufzuschneiden) im Papiermüll entsorgen.

Und das sind die Vorteile unserer Verpackungen im Überblick:

  • Sie sind komplett recyclefähig.
  • Sie sind komplett aus Altpapier hergestellt.
  • Sie sind CO2-neutral.
  • Sie können komplett im Altpapier entsorgt werden.


Für die Isolierung wird das in Ballen gelieferte Altpapier zerkleinert und weiter verarbeitet. Das Papier wird zerfasert und in Mattenform gebracht. Bei der Herstellung wird sehr wenig Energie benötigt und weder Wasser noch Boden belastet.

Lasst uns zusammen unseren Teil dazu beitragen unsere Umwelt zu schonen!

Ökologische Verpackung geschlossen Ökologische Verpackung offen
Ökologische Verpackung offen Ökologische Verpackung geschlossen