• Der Knaller für euch Handwerklich gesteckte Döner und Gyrosspieße für euren Gas oder Kugelgrill...

Peruanische Fleischspieße auf Zwiebel-Limetten-Salat

Drucken

Was Grillen angeht, lohnt es sich doch immer wieder über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen. Welche Fleischcuts werden in anderen Ländern gegrillt? Und vor allem wie werden sie dort zubereitet?

Das Hanging Tender, Nierenzapfen oder auch Onglet ist an sich schon ein außergewöhnlicher Premiumcut. Das zarte Fleisch mit seinem ausgeprägten Aroma lässt sich wunderbar auf dem Grill zubereiten.
Wir haben uns in Südamerika umgeschaut und präsentieren euch das extrem leckere Rezept zu peruanischen Fleischspießen auf Zwiebel-Limetten-Salat. Hanhing Tender mal ganz anders. Probiert es unbedingt aus!

REZEPT: Peruanische Fleischspieße auf Zwiebel-Limetten-Salat

Zutaten
500 g Hanging Tender (Onglet)

Für die Marinade
150 ml Rotweinessig
2 Knoblauchzehen
1 EL Oregano
2 EL Kreuzkümmel
Salz und Pfeffer
2 EL einer leicht scharfen Chili Paste (z.B. Aji Amarillo Paste)
Rote Chili Flocken

Für den Salat
4 Zwiebeln
Koriander (1/2 Bund)
1 Limette
Olivenöl
2 Maiskolben

Zubereitung
Alle Zutaten für die Marinade gut miteinander verrühren. Das Hanging Tender in mundgerechte Stücke schneiden und in die Marinade geben. Im Kühlschrank für 2- 4 Stunden marinieren.

In der Zwischenzeit die Zwiebeln in feine Streifen schneiden, in kaltes und gesalzenes Wasser geben und etwas durchkneten. Dann das Wasser abgießen, die Zwiebel in eine Schüssel mit dem gezupften Koriander geben und mit Olivenöl, dem Saft einer Limette und Pfeffer würzen.

Anschließend eine Pfanne oder den Grill vorheizen. Vorab schon mal den Mais rundherum anbraten. Die Fleischstücke auf Holzspieße aufstecken und von beiden Seiten für 2 Minuten scharf anbraten.

Auf dem Zwiebelsalat und mit den gegrillten Maiskolben servieren.

Guten Appetit!

Vielen Dank an COOK WITH MEAT für das leckere Rezept!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Hanging Tender, Ongelt, Wet Aged vom Oberpfalz-Rind Hanging Tender, Ongelt, Wet Aged vom...
Inhalt 0.6 Kilogramm (35,92 € * / 1 Kilogramm)
21,55 € *